Junior Coach Ausbildung

Die Fußballschule-Garrel unterstützt den Trainer-Lehrgang zum Junior-Coach für 14-18jährige Jugendliche. Bereits 8 Jugendliche aus der Gemeinde Garrel und den 4 Fußballvereinen haben sich hierfür angemeldet.
Es sind noch einige Plätze frei.

Neben der Organisation des Lehrganges möchte die Fussballschule für alle Teilnehmer einen Anreiz schaffen.

Alle Teilnehmer aus den 4 Fußballvereinen erhalten somit eine organisierte Fahrt mit Begleitung und freiem Eintritt zu einem Bundesligafußballspieles 1. Liga

oder eines Fußballländerspieles A-Mannschaft des DFB in 2017

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) bietet interessierten Fußballerinnen und Fußballern in der Region Cloppenburg die Möglichkeit eine sog. Junior-Coach-Ausbildung zu durchlaufen. Die Ausbildung richtet sich an 14 bis 18-Jährige Mädchen und Jungen, die idealerweise bereits Erfahrungen als Fußball-Spieler-/innen und/oder Übungsleiter-/innen gesammelt haben. Fußballerische Fertigkeiten werden hierbei nicht vorausgesetzt, sind allerdings wünschenswert. Die Teilnehmer-/innen werden darauf vorbereitet im Anschluss an die Ausbildung Verantwortung im außerunterrichtlichen Schulsport und/oder im Verein – speziell in der Sportart Fußball – zu übernehmen.

Das einzige, was du mitbringen musst, ist das richtige Alter, also mindestens 14 und maximal 18 Jahre, eine gewisse Fußballbegeisterung sowie eine gute Portion Motivation. Dann bist du beim „Junior-Coach“ genau richtig!

Nach diesem Lehrgang wirst du in der Lage sein, erste Übungsleitertätigkeiten in der Schule (z.B. in einer Fußball-AG) oder im Verein (z.B. als Co-Trainer einer Jugendmannschaft) zu übernehmen.

Und das Beste: die Gebühr übernehmen der NFV und seine Partner – der Lehrgang ist für Dich kostenlos

Termin: 04. bis 07. 10. 2016
Ort:   Garrel

Kreis Cloppenburg