160 Garreler verfolgen Auftritt des U21 Nationalteams

U-21-Länderspiel nach Osnabrück

GEMEINSCHAFT – Garreler Fußballschule ermöglicht Fahrt zum U-21-Länderspiel nach Osnabrück

160 Garreler verfolgen Auftritt des U21 Nationalteams

Im Sommer wurde die deutsche U-21-Mannschaft Europameister. Nach der EM ist vor der EM: Am vergangenen Dienstag bestritt die U 21 in Osnabrück an der Bremer Brücke das erste Qualifikationsspiel für die EM 2019 gegen die Auswahl des Kosovo. Das deutsche Team gewann mit 1:0. Im Stadion waren auch 150 Jugendliche und Erwachsene aus Garrel. Das machte die Fußballschule Garrel möglich.

Die Fußballschule Garrel ist ein Zusammenschluss aller vier Fußballvereine aus der Gemeinde. Die Qualität des Trainings, der Trainer und damit eine gute Ausbildung des Nachwuchses haben sich die Verantwortlichen auf die Fahne geschrieben. Zu den Angeboten gehören auch verschiedene Veranstaltungen als Belohnung für den Trainingsfleiß. Darum ging es am Dienstagabend zum U-21-EM-Qualifikationsspiel nach Osnabrück.

Unter dem Jubel der jungen Kicker aus der Gemeinde und ihrer Begleiter gewann die deutsche Mannschaft. Das Tor schoss der Bremer Maximilian Eggestein. Das Spiel wurde von 5300 Zuschauern besucht. Trainer Stefan Kunz hatte eine defensiv eingestellte Mannschaft aus dem Kosovo erwartet. Er sollte Recht behalten. Die deutsche Mannschaft spielte überlegen, kam aber nur zu dem einen Treffer.

Nach der Rückkehr zog Michael Kohler, Jugendobmann des BV Garrel und sportlicher Leiter der Garreler Fußballschule, ein positives Fazit. „Meiner Meinung nach war dies eine sehr gelungene Veranstaltung und das Feedback der Kinder und Jugendlichen, Mädchen und Jungen sowie Trainer und Betreuer war nur positiv“, berichtete Kohler.

Dank verschiedener Sponsoren zahlten die Teilnehmer für den Besuch des Länderspiels nur fünf Euro für den Bus und den Eintritt. Eingeladen waren die Spieler der A-, B- und C-Jugend. Der Besuch des Länderspieles war ein zweiter Höhepunkt für die Fußballschule.