Weser-Cup 2023

Ein (aufgrund Platzmangels gekürzter) Bericht von Markus Hempen:

Hallo liebe Fußballfreunde,
vom 19.05. – 21.05.2023 haben mein Trainerkollege Markus Thoben und ich uns entschlossen, unsere Jungs in die große weite Fußballwelt einzuführen. Es ging ins wunderschöne Bremen zum Weser-Cup 2023!
Es ging also am 19.05.2023 mit unserer fast kompletten Mannschaft (11 von 14 Spielern waren mit uns vor Ort) los.
Dort wurde dann von den Eltern kräftig beim Aufbau des Lagers geholfen. Somit ging es am Freitagabend nur noch zum Abendessen und anschließend zur Eröffnungsfeier. Es waren Teams aus Deutschland, Polen, Dänemark und den Niederlanden vertreten.
Somit war der erste Tag auch schon vorüber.
Eigentlich wollte Markus T. die Jungs mit seiner gewohnt freundlichen Art per Musikbox wecken, was allerdings vom Mannschaftskapitän Pascal Boger verhindert wurde, da dieser in weiser Voraussicht seinen Wecker 10 Minuten früher gestellt hatte. Nach dem Frühstück ging es auch für uns endlich sportlich los. Die Vorrundenspiele standen an.

Vorrunde
STV Artlenburg (2. Kreisklasse) – BV Garrel 0:2
JFC Biesfeld / Kürten / Olpe (Leistungsstaffel West) – BV Garrel 0 : 7
OT Bremen (Bezirksliga) – BV Garrel 0:3
Viertelfinale
SG Geest-Mitteldithmarschen (Verbandsliga) – BV Garrel 2 : 4 n.E.
Halbfinale
SV Nootdorp (unter dem Meeresspiegel…welche Liga keine Ahnung) – BV Garrel 0 : 2
Finale
OT Bremen – BV Garrel 1 : 0

Leider konnten unsere Jungs genau zu diesem Zeitpunkt spielerisch nicht mehr ganz an dem anknüpfen, was Sie vorher geboten hatten.
Chancen blieben Mangelware und es wurde nur bei Standards gefährlich. Bei einer Ecke allerdings bekam im Getümmel einer unserer Spieler den Ball an den Arm und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesmal jedoch blieb der Schütze cool und wir mussten den Gegentreffer hinnehmen. Somit mussten wir uns trotz eines tollen Kampfes leider doch noch einmal beim Weser-Cup 2023 geschlagen geben.

Fazit:
Es war ein geiles Wochenende mit den Jungs, welches den Trainern und wir hoffen doch, auch den Jungs, riesigen Spaß gemacht hat. Wir bedanken uns bei allen Eltern für die Mithilfe bei der Organisation und der Hilfe beim Aufbau.