DFB Mobil kam gut an

100 Kinder kicken begeistert mit

Die Fachleute informierten über moderne Trainingsmethoden.  Rund 100 Kinder aus den 10 E-Jugendmannschaften aller vier Garreler Fußballvereine waren mit Begeisterung dabei.

Aber auch über 40 Trainer und Betreuer wurden durch die DFB Spezialisten über spezielle Trainingsmethoden und Ausbildungsmöglichkeiten informiert.  Aktuell und mehr denn je  ist es wichtig, die Qualität des Trainings zu fördern und zu verbessern.

Wie das geht, wurde durch die Trainer in speziellen Trainingseinheiten gezeigt. Das vollgepackte  DFB Mobil hatte nacheinander  auf den Sportplätzen in Falkenberg, Varrelbusch, Nikolausdorf und Garrel  Station gemacht.

Die Fussballschule in Garrel hatte den Besuch möglich gemacht.  Die Veranstaltungen waren durch die Beiratsmitglieder der Fußballschule und dessen  Koordinator Heinz Thienel bestens vorbereitet worden. Auch die jeweiligen Jugendleiter der vier Vereine hatten sich mit eingebracht.

Am Ende des Trainings sponsorte die Fussballschule jedem Kind den neuen EM-Fußball, so dass den Kindern die Trainings noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Bilder vom DFB Mobil