Ferienaufenthalt Ameland 2017

Ameland 2017 Fussballschule Garrel

25 C- und D-Jugendliche sowie 6 Betreuerinnen und Betreuer haben in der Zeit vom 22.06.2017 bis zum 29.06.2017 wieder das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Bereits zum sechsten Mal wurde ein Trainingslager auf der Insel Ameland bezogen.

Teamgeist stärken und natürlich die fußballerischen Fähigkeiten verbessern stand klar im Mittelpunkt dieser achttägigen Reise. So nutzte man nicht nur den eigenen Rasenplatz, sondern auch den weitläufigen Strand für die täglichen Trainingseinheiten.
Für die weiteren Aktivitäten standen den Jugendlichen aber auch Fußballtennis und -billard sowie ein Volleyballfeld zur Verfügung. Bei den weiteren Freizeitaktivitäten haben die Jugendlichen unter anderem auch noch im Rahmen einer Go-Kart-Rally gewisse Aufgaben auf der Insel zu erledigen gehabt. Hierbei musste nicht nur Kontakt mit den Einheimischen geknüpft werden, sondern man lernte gleichzeitig die Insel kennen.
Bei den weiteren sportlichen Aktivitäten wurde natürlich auch das Betreuerteam zu mehreren Fußballduellen herausgefordert.

Die Fußballschule unterstützte diesen Aufenthalt auf Ameland mit einem Zuschuß von 1.000,00 €.
Auch in 2018 soll wieder ein einwöchiges Trainingslager auf der Insel Ameland durchgeführt werden.

Bilder Ameland 2017