Public Viewing hat ein Nachspiel

Fußball WM Vorrundenspiel Südkorea – Deutschland

Etwa 100 junge Fußballer und Spieler der G-D Jugendmannschaften aus den Vereinen, BV Garrel, SV Nikolausdorf, BV Varrelbusch und TUS Falkenberg waren zum letzten Gruppenspiel der Fußballweltmeisterschaft Südkorea – Deutschland zum Public-Viewing zum Sportlerheim des BVG gekommen.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, abgesehen vom Ergebnis. Nach dem Spiel war das Scheitern des Weltmeisters von 2014 besiegelt.

Trotz der Niederlage freuten sich fünf Jungen ganz richtig. Sie haben bei einer Verlosung gewonnen. Georg Streise und Jakob Rolfes gewannen je zwei Karten für das DFB Pokalendspiel 2019 im Olympia-Stadion in Berlin.

Die Karten, die auf dem freien Markt kaum zu erwerben sind, hatte der DFB Vizepräsident Eugen Gehlenborg besorgt.

Damit hat das Public-Viewing für die beiden Gewinner ein besonderes „Nachspiel“. Drei weitere Nachwuchskicker gewannen einen Fußball, Janis Behne, Janis Buschermöhle und Jacob Kohler.

Die Veranstaltung war für alle Teilnehmer ohne Kosten verbunden. Es gab Eis, Getränke und Bratwürste, die von der Fußballschule-Garrel gesponsert wurden.